KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Was ist überhaupt ein neuer Fahrzeugtyp? (Plauderei)

JAU ⌂, 74632, Sunday, 19.08.2018, 09:16 (vor 2049 Tagen) @ Lotti Karotti

Genau bei diese Frage gibt es wohl Meinungsverschiedenheiten.

Und ich bin da ganz bei Horst. Es ist eindeutig die Rede von neuen Fahrzeugtypen. Keine Pflicht zur Nachprüfung, Verfall bestehender Genehmigungen oder gar Nachrüstung.
Alles andere wäre in den Text reininterpretiert (aus welchen Gründen auch immer).

Und wie Horst schon erwähnt hat kann man nicht von anderen Regeln auf diese hier schließen. Sonst könnte man ja auch eine Nachrüstpflicht herleiten weil das bei den elektrischen Blinkern auch mal so war...


mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion