KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Was ist überhaupt ein neuer Fahrzeugtyp? (Plauderei)

JAU ⌂, 74632, Sunday, 19.08.2018, 14:11 (vor 2069 Tagen) @ Lotti Karotti

Genau das ist es doch hier, was Verwirrung stiftet! Was ist ein Fahrzeugtyp und was ist ein Fahrzeugmodell?

Hm. Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich die Ursache ist, sehe aber den Punkt den du zur Sprachen bringen möchtest.

Da der Kangoo G2 an der Fahrzeugfront eine Veränderung bekommen hatte (ich glaube 2013 war der Wechsel), so gilt automatisch die neue EU-Regelung im Punkt Tagfahrlicht.

Das ist eben die Frage. Ist eine kosmetische Veränderung automatisch ein neuer Fahrzeugtyp?
Ist Renault ein Fehler unterlaufen und es ist bisher nur noch keinem aufgefallen?

Ich sehe da noch eine kleine Lücke durch die Renault durchschlüpfen konnte legal ein Neufahrzeug ohne Tagfahrlicht auszuliefern.


mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion