KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Gummileiste am Dach / Ersatzteilversorgung allgemein (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti @, Donnerstag, 07.02.2019, 19:57 (vor 12 Tagen) @ Kaju

Moin

Beim Kangoo der ersten Generation gibt es doch entlang dem Dach auf beiden Seiten solche Gummileisten. Wie nennt man diese genau bzw. kann man die irgendwo noch nachkaufen. Bei mir sind die bereits ziemlich lose und ich befürchte, dass die irgendwann ganz davonwehen.

Kleb sie doch einfach an mit Sikaflex-Kleber oder ähnliches. Da werden wohl die Halteklammern nicht mehr die Leiste halten. Die Halteklammern haben die Ersatzteilnummer 7703077428. Ich würde es aber einfach ankleben.

Auch wollte ich mal nachfragen, wo Ihr Eure Ersatzteile einkauft, wenn Renault sich dafür nicht mehr zuständig fühlt. Gerade heute Morgen habe ich ewig rumgesucht, um einen simplen Radsensor zu finden, dessen Produktion offenbar im Jahr 2016 eingestellt wurde?! So wie es scheint, hat Renault beim Kangoo G1Ph1 bereits damit begonnen das Handtuch zu werfen und der Aftermarket befindet sich offenbar noch im Aufbau.

Radsensor?...vermutlich hast du mit einem falschen Begriff gesucht. Das Teil heißt ABS-Sensor https://www.atp-autoteile.de/de/product/80551-bestprice-2x-abs-sensor-vorderachse?gclid...

Ersatzteile gibt es immer noch genug. Allerdings gibt es beim 4x4-Kangoo immer weniger Ersatzteile, die produziert werden. Aber alle anderen Kangoos haben noch genug Nachschub.

Viele Grüße

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum