KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Gummileiste am Dach / Ersatzteilversorgung allgemein (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Kaju, Freitag, 08.02.2019, 06:34 (vor 160 Tagen) @ JAU

@ Stefan H
Mein Kangoo ist Bj. 2/00. Somit noch 11 Jahre bis er ein Oldtimer wird. Davon aber abgesehen lohnt sich für einen Benziner die Umstufung zum Oldtimer i.d.R. aber nicht, weil dann rd. 192 EUR Pauschalsteuer fällig werden. Und in der HV gibt es auch Versicherungsgesellschaften, die den gleichen Tarif ohne Umstufung anbieten.

Ob der Kangoo wirklich preiswert bleiben wird, muss sich noch zeigen. Mir macht die Elektrik und der viele Kunststoff sorgen, was beides mit dem Alter wohl nicht besser wird. Auch beginnt bei meinem seit letztem Jahr ganz leicht der Rost etwas am Unterboden zu nagen, was aber in den nächsten Wochen dann wohl wieder alles beseitigt und mit neuen Unterbodenschutz versehen sein sollte ;-)

@ JAU
Das mit der neuen Artikelnummer klingt beruhigend. Das bedeutet ja dann nur, dass ein Bosch-Dienst, ein Renault-Händler und Renault-Deutschland nicht besonders helle waren ;-)
Mit "Aftermarket" meine ich übrigens natürlich nicht irgendwelche Teile von Alibaba, sondern solche von OEM-Herstellern & Co. (Bosch, VEMO, Johns, etc.), die ihre Teile auch unter eigenem Namen vermarkten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum