KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Gummileiste am Dach / Ersatzteilversorgung allgemein (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Kaju, Dienstag, 12.02.2019, 18:27 (vor 97 Tagen) @ Dr.Izzy

So traurig es klingt, dürfte sich die Ersatzteilversorgung auch bald aufgrund "freiwerdender" Ressourcen hier bei uns zusätzlich verbessern.

Viele der neuen Ersatzteile scheinen bereits heute aus Osteuropa zu kommen. Auch ich vermute, dass hier keiner einen Kangoo verschrotten will, weil ein Ersatzteil für fünf Euro von Renault nicht mehr lieferbar ist. Von Renault bin ich jedoch etwas enttäuscht. Sicherlich sind Autos in Frankreich tendenziell noch mehr wie bei uns oft "Verbrauchsartikel", denen nur eine begrenzte Lebensdauer zugerechnet wird (Haltbarkeit siehe Bodenblech).

Der Kangoo ist aber ein derart einfaches Fahrzeug, dass es sich hier ja gerade doppelt anbietet, so ein Auto möglichst lange zu fahren. Und neben den vielen Autos von Dacia müssten doch auch heute noch zahlreiche Clios unterwegs sein, welche die gleiche Plattform und damit viele gemeinsame Ersatzteile verwenden.

Ich persönlich war halt erschrocken, mit welcher Selbstverständlichkeit mir von einem Renault-Händler offenbart wurde, dass es bei ihnen keine Ersatzteile mehr gäbe. Ob ich nochmals einen Renault kaufen würde, weiß ich daher nicht. Dann vielleicht doch eher ein Auto, wo der Hersteller auch für ganz alte Fahrzeuge Ersatzteile nachproduziert (z.B. Mercedes).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum