KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Gummileiste am Dach / Ersatzteilversorgung allgemein (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Kaju, Donnerstag, 07.02.2019, 22:14 (vor 161 Tagen) @ Lotti Karotti

@ Lotti Karott alias Lothar

Mensch, vielen Dank für die Ersatzteilnummer bezüglich der Halterungen. Offen gesagt käme es mir hier nicht auf 10 oder 20 Euro an. Ich will meinen Kangoo ja möglichst später noch als Oldtimer fahren ;-)

Beim Radsensor hat Bosch offenbar die Artikelnummer 0 265 006 386 im Jahr 2016 eingestellt. Jetzt habe ich vorsorglich mal ein Gebrauchtteil mit der passenden Renault-Ersatzteilnummer (77 00 301 315) sowie ein Neuteil bestellt, welches gem. der Fahrzeugdaten ebenfalls passen sollte (doppelt gemoppelt hält besser).

Mich haben heute vorallem die Aussagen eines Renault-Händlers sowie auch die von Renault Deutschland richtig geärgert. Der Tenor war, dass ich doch zufrieden sein könne, wenn der Wagen jetzt 19 Jahre gelaufen ist. Ich finde es halt völlig indiskutabel, wenn jetzt im schlimmsten Fall mein Kangoo nicht mehr reparabel wäre, weil ein Bauteil (Hallsensor) im Cent-Bereich, welches lediglich in etwas Kunststoff eingegossen und mit einem Kabel versehen ist, das zeitliche segnet.

Ich habe den Wagen vor zehn Jahren gebraucht gekauft und er hatte schon einige Reparaturen. Dennoch ist er in der ganzen Zeit nicht ein einziges Mal komplett liegen geblieben (Ausnahme nur direkt nach dem Kauf bei Abholung). Wie man am Kaufzeitpunkt erahnen kann, wollte ihn der Vorbesitzer sogar schon vor zehn Jahren "abwracken" lassen?!

Der Wagen ist aber so herrlich klein und hat dennoch so viel Platz, dass ich ihn gar nicht mehr hergeben will.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum