KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Gummileiste am Dach / Ersatzteilversorgung allgemein (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Kaju, Montag, 03.02.2020, 14:30 (vor 25 Tagen) @ Schrauber

Update Februar 2020:

Habe heute mit viel Glück zwei Dachleisten ergattert. Der Teilespender ist aber leider nur ein Jahr jünger als mein Kangoo, weshalb auch aus diesen Leisten offenbar schon ein großer Teil des Weichmachers verflüchtigt zu sein scheint.

Mein Glück wird jedoch auch dadurch etwas durch die Aussage eines Mitarbeiters bei diesem Verwertungsbetrieb etwas getrübt. Er meinte, dass sie selten Fahrzeuge mit viel Stauraum zum Ausschlachten bekommen würden (Hochdachkomis, etc.), weil die in den meisten Fällen komplett nach Osteuropa verkauft würden. Bis ich fündig wurde, musste ich übrigens im Radius von rund 30 km ein halbes Dutzend Autoverwerter abtelefonieren, bis einer die Rückmeldung gab, dass bei ihnen ein Kangoo auf dem Hof steht.

Meine Hoffnung war es außerdem, dass ich dort vielleicht noch andere Teile für meinen Kangoo mitnehmen könnte, aber am Spenderfahrzeug waren genau die gleichen Teile verschlissen bzw. kurz vor Ende wie bei meinem. Somit dürfte mein Plan B, künftig vorwiegend Ersatzteile von Autoverwertern zu beziehen, auch nicht aufgehen. Es wird also wohl irgendwann der Tag kommen, wo ich meinen Kangoo in ein Land ziehen lassen muss, wo noch mehr Ersatzteile als bei uns in Deutschland verfügbar sind.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum