KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Es geht weiter in der Fehlersuche ABS Kangoo RT 1.2 von 5/99 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

fritzi, Freitag, 24.01.2020, 19:17 (vor 29 Tagen) @ Mc Stender
bearbeitet von fritzi, Freitag, 24.01.2020, 19:27

Hallo MC Stender,

Gute Idee mit dem Bohrer, ich werde die Sitzfläche des Sensors am Achsschenkel nochmal reinigen und versuche den Sensor dem ABS Ring noch ein bisserl näher zu bringen.

Das interessante an der Handbremsleuchte ist das sie mit leuchtet wenn ein Fehler im ABS System
vorliegt. Wenn ich zusätzlich die Handbremse ziehe wird sie noch heller.

Bremsflüssigkeit hatte ich auch im Verdacht daher hab ich sie vor einer Woche gewechselt.

Der Wagen bremst auch super, die Handbremse ist nach dem 3ten Raster fest.

Den Schalter im Bremsflüssigkeitsbehälter schaue ich mir morgen früh an und teste ihn gleich mit dem Multimeter.

Ich gehe davon aus das der Schalter einen Schwimmer hat und er schaltet wenn man ihn hin und her kippt.

Die vorderen und hinteren Bremsbeläge und Backen sind neu und haben nach meiner Kenntnis keinen Verschleisskontakt. Also gehe ich davon aus das das ABS nichts vom Verschleiss der Beläge und Bremsbacken mitbekommt.

Gibt es evtl. einen Schaltplan für das Baujahr in PDF Form?

Ich werde berichten..

Viele Grüße aus Köln

fritzi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum