KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Es geht weiter in der Fehlersuche ABS Kangoo RT 1.2 von 5/99 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Horst @, Samstag, 25.01.2020, 14:58 (vor 23 Tagen) @ fritzi
bearbeitet von Horst, Samstag, 25.01.2020, 15:18

Beim Flüssigkeitspegelmesser kann ich nicht direkt helfen.
Ich würde aber davon ausgehen, dass es im Grunde ein Schalter ist.

Bist Du denn schon Probegefahren nachdem Du den Sensor nochmal besser positioniert hast ?

Ich hatte Mal ein Sensordefekt am BMW, erst bei der Probefahrt nach dem Tausch ging die Lampe aus. Ich mein nach ein paar hundert Metern mit Stadttempo.

Ich würde übrigens Auslesen lassen und mir das Ergebnis mit allen Details geben lassen, dann hast Du zumindest die Info eine Kabelunterbrechung oder schlechtes Signal vorliegt. Ja und auch welches Rad betroffen ist.

Die Gefahr , dass man beim rumfrickeln am Ende mehrere Fehler drin hat ist auch da.
Dann ist es ohne Auslesen schwierig das so hinzubekommen.

Deine Sensoren müssten passive sein,vdaher kannst Du zumindest Mal die Innenwiederstände der Sensoren prüfen.
Wenn man die Steckerbelegung am ABS hat kann man am besten am abgezogenen Stecker quasi offline nachmessen ob alle vier Sensoren oben ohne Unterbrechung ankommen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum