G1 Ph2 1.5dCi zieht sprunghaft/ungleichmäßig bei wenig Last (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Wenn das AGR Ventil nicht das macht was das Steuergerät ihm sagt , die Werte die das Steuergerät vom AGR Ventil als Rückmeldung bekommt nicht stimmen , geht dein Lämpchen an .
An das Ventil ran zu kommen ist leicht . Den Lufikasten runter nehmen , Achtung nicht nach oben weg ziehen ! Vorn nach oben und hinten nach links ( zur Beifahrerseite hin ) weg schieben ! Bei Nichtbeachtung reist unten drunter ein Kunsstoffzapfen ab und der Lufikasten wird zum Vibrator .
Diesen ominösen " Zapfen " kann ich übrigens als nachgefertigtes Einzeilteil anbieten falls mal wer Bedarf haben sollte .
Wenn das weg ist , ist das AGR zugänglich . 2 Muttern und eine Schraube . Da existiert auch ein Fred im Forum drüber wo erst letztens drüber diskutiert wurde .
Als erstes aber eine Fehlerauslese machen . Überall mal dran rum schrauben ist der falsche Weg .
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Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .