KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

suche allrad-rat (Plauderei)

Kangoo-Center -TML ⌂, 06618 Leislau, Samstag, 31.10.2020, 20:10 (vor 28 Tagen) @ Karnivorus

Da braucht es keine große Anleitung um den Sattel zu zerlegen . Es braucht nur eine 5 Kant Nuss für eine Arretierschraube und am besten einen Dremel mit Drahrbürsten oder Sandpapierringen . Es geht ja nur die Welle zum Handbremsseil Hebel fest . Das alles gut entrosten und mit geeignetem Fett gut einfetten . Außen unter den " Dichtgummi " der keiner ist auch ordentlich einfetten um schnelles eindringen von Wasser zu verhindern . Wer es vorsichtig macht braucht auch keine neuen Dichtungen . Rep Sätze gibt es aber . Wer seinem Handbremsseil gutes tuen will biegt das Halteblech ein wenig um so das das Seil gerader geführt wird . Geht im eingebauten Zustand nicht wirklich . Am besten warm machen und biegen .

Zur Zahnriemen auflegen Vorgehensweise . Drauf achten das das KW Rad lose auf der KW ist . Nicht fest gegammelt .
Spannrolle aufsetzen und die Mutter lose drauf heften . Den Riemen auf legen , oben an den Nockenwellen mit geeigneten hartem Schaumstoff oder gleichen am VDD " verkeilen " damit der Riemen nicht überhüpft beim werckeln . Den Riemen dann straff Richtung Spannrolle drücken wo die Umlenkrolle ist und halten . Nun erst die Umlenkrolle ansetzen und fest schrauben . Riemen spannen und fertig . Drauf achten das die KW vor dem festmachen der Riemenscheibe noch am OT Dorn anliegt .

Sollte die Umlenkrolle nicht erneuert werden weil die Schraube nicht mehr abgeht ....

Den Riemen ohne das KW Rad auflegen und straff ziehen . Nun das KW Rad in den Riemen legen und mit einem geeigneten Dorn durch das Rad in die KW stechen und so das Rad mit Riemen nach unten ziehen und nun das Rad auf die KW schieben .

Mach ich übrigens beim 1,5er DCI K9K immer so . Egal ob mit oder ohne Keil an der KW .

--
Kangoo Center TML
Hier dreht sich alles um den Kangoo und deren " Klone " Citan und Kubistar
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum