KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Brauche eine original Renault Gelenkwelle !! (Plauderei)

OliverP, Tuesday, 06.07.2021, 17:18 (vor 1048 Tagen) @ OliverP
bearbeitet von OliverP, Tuesday, 06.07.2021, 17:50

OK:
Öl abgelassen. Oben am Einfüllstuzen mit Schlauch angesaugt und rauslaufen lassen, weil einen 4 Kant für das Ablassventil hatte ich nicht. Ca 2 Liter kamen raus. Sehr braune Suppe (Für 58.000KM)! Sollte mal gewechselt werden.
Dichtung abgeschraubt. Die 2 Liter reichten - es kam dann auch nix mehr aus dem Antriebswellenloch.
Welle kann man einfach ausm Getriebe ziehen. Ist nicht gesichert. Fällt auch nix raus. Auch diese 3 Nadellager fallen NICHT auseinander. Einen Sicherungsring gibt es nicht.


Problem: Ich krieg keine passende Gelenkwelle radseitig.
Meine ausgebaute hat einen Außendurchmesser radseitig von 74 mm (gemessen).
Alles was ich im Internet finden kann ist dicker !
Ebenso die 2 Wellen die KFZTeile24 bis jetzt geliefert hat waren auch beide zu dick.
Die kleinste die sie haben hat ca77 mm Durchmesser radseitig! Ich brauch aber 74mm! Sonst krieg ich die in das Rad nicht rein.
KFZ24 sagte mir dort ich müsste eine original von Renault bestellen !!

OK, wo krieg ich Original Renault Teile günstig her?
Die Renault-Wekrstatt bei uns im Ort kann (ab morgen) auch eine bestellen. Aber wie teuer wird das? KA Internet ist doch sicher günstiger als Renault Werkstatt?

Fakt ist: Mein Auto kommt nicht vom Hof runter. Und ich hab jetzt schon 2 Gelenkwellen da die nicht passen + die ich wieder an KFZ24 zurückschicken muss....


btw: Der Ersatzteile-profi.de sagte mir eben dieses Modell hätte mal ne Rückrufaktion gehabt und da hätte man verschiedenste Gelenkwellen-Typen reingebaut!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion