KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Diesel rußt zu stark (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Cosmopolit @, Sonntag, 11.07.2021, 21:24 (vor 15 Tagen) @ Horst

Entweder die Dosierung des Diesels an sich funktioniert nicht mehr richtig, also zum beispiel Probleme an der Hochdruckpumpe, oder und das ist bei der Fahrleistung naheliegend, die Einspritzventile haben kein sauberes Spritzbild mehr und die Verbrennung ist dadurch nicht mehr optimal.
Denkbar ist auch, dass was mit der Bestimmung der Luftmenge nicht stimmt.

Das ist mir zu vage. Wenn ich so in die Werkstatt gehe, fängt er doch an, Teile auf Verdacht auszutauschen, das wird zu teuer. Wie kann ich das eingrenzen?

--
1,5 dci Expression von 07/2005, G1/Ph2
KC08, Motor K9K, 60 kW, Ein Drittel Million Km schon und fährt und fährt...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum