KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




2 Takt Öl (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Cosmopolit @, Montag, 12.07.2021, 11:45 (vor 11 Tagen) @ Mc Stender

Denn 2 Takt Öl in der Ölwanne eines 4 Takters halte ich für ne ziemlich seltsame und Materialvernichtende Idee.

Nein, da ist die alte Diskussion über 2-Takt-Öl Additiv für eine bessere Schmierung der Hochdruckpumpe und dadurch die Vorbeugung eines möglichen Hochdruckpumpen-Schadens.

Ich mische 175 ml Öl mit jeder Tankfüllung, wie gesagt seit 15 Jahren, bis jetzt toi-toi-toi kein Pumpenschaden trotz der hohen Laufleistung. Der Motor läuft auch ruhiger und glatter. Ob das nun nützlich, schädlich oder egal ist- darüber sind sich die Leute nicht einig, wir lassen diese Diskussion mal beiseite.

Wenn sich aber herausstellt, dass mein starkes Rußen davon kommt, werde ich es wahrscheinlich sein lassen- oder halt versuchen ein anderes 2-Takt-Öl zu nehmen, oder die Menge zu reduzieren. Weil aber das Rußen ziemlich neu ist, ist die Kausalität mit dem Öl vielleicht nur in meinem Kopf. Ich werde die nächste Tankfüllung ohne Öl machen.

--
1,5 dci Expression von 07/2005, G1/Ph2
KC08, Motor K9K, 60 kW, Ein Drittel Million Km schon und fährt und fährt...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum