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Diesel rußt zu stark (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Mc Stender @, Hamburg, Freitag, 16.07.2021, 20:01 (vor 10 Tagen) @ Cosmopolit

Aber zurück zur Sache: meinst du auch, ich soll einfach in die Werkstatt fahren und die Profis machen lassen? Ich habe Angst, dass er mir einen neuen Motor empfiehlt. TÜV hat er noch 1 Jahr.


Hallo,
schau doch erstmal (oder lasse) nach dem AGR Ventil schauen.

Dann riskier einen Blick in den Luftfilter.
Manchmal ist der in Öl abgesoffen oder ne Mäusefamilie hat dort ein "Vorratsdepo" angelegt.

Kein Witz.

Also die ganz "Normalen" und einfachen Dinge.
Das AGR Ventil, da ist ne Ladung Bremsenreiniger nicht verkehrt.

Warum AGR Ventil ?
Kommt zuviel Abgas in den Ansaugkrümmer gibt die Einspritzung zuviel vom Teuren.
D.h. es "Raucht" + Qualmt. Halt Sauerstoffmangel.

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.


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