KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




leelaufdrehzahl geht hoch und er sägt (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Horst @, Dienstag, 17.08.2021, 17:04 (vor 71 Tagen) @ peer

Hi,
Klemmendes Gas würde ja nicht zu einem chaotischen verhalten führen.
Das chaotische passt schon zu der Möglichkeit mit Riss im Krümmer
Im Grunde ist das eine heftige Störung des Regelkreises, die so nicht vorgesehen ist.
Das kann zum chaotischen Verhalten führen.
Denn gerade der Venturi Effekt ist alles andere als stabil, minimale Änderungen der Strömung führen zu extrem Abweichender Menge an Nebenluft.
Ja klar ist das sicher nicht der einzige mögliche Fehler, aber eben für den genannten Motor sehr typisch.
Hat der Kangoo noch andere Merkwürdigkeiten ? Nicht, dass man eher in Richtung Elektronik suchen muss.
Gruß

Horst


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum