KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




5 Gang Getriebe gegen 6 Gang Getriebe austauschen ? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

christian2306, Tuesday, 15.02.2022, 15:43 (vor 348 Tagen) @ Superaxel

Dem TÜV mag das Getriebe egal sein, der Versicherung jedoch nicht wenn du einen Unfall baust und Gutachter XY spitz kriegt das ein 6 Gang Getriebe statt dem Originalen 5 Gang Getriebe verbaut ist, dann können die sich aus der Bezahlerei rauswinden und und und. Der Umbau des Getriebes muss TÜV abgenommen und eingetragen werden sofern es das besagte Fahrzeug mit besagtem Motor etc. nicht in dieser Konfiguration vom Hersteller gab und das wird es wohl nicht gegeben haben sondern erst ab einem späteren Modelljahr.
Als nächstes wäre dann eben noch die Frage ob es mit dem 6 Gang Getriebe getan wäre oder ob es Herstellerseitig auch Änderungen an Motor, Kupplung usw. gegeben hat um das 6 Gang zu verwenden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion