KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




5 Gang Getriebe gegen 6 Gang tauschen - Software (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Mathis, Sunday, 11.09.2022, 15:46 (vor 20 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Der Übersicht halber getrennt.

"Zu guter Letzt wird dann aber der Tempomat , wenn vorhanden , nicht mehr funktionieren . Die Gang Abstufungen passen dann nicht mehr zur Programmierung . "
Das könnte leider tatsächlich so sein und für mich der Haken an der Sache sein. Danke für den Hinweis. Der Tempomat prüft vmtl. anhand einer Übersetzungstabelle, ob auch wirklich eingekuppelt ist. Vielleicht gelten auch pro Gang unterschiedliche Reglerparameter?

Wie dem auch sei:
Mein Tempomat ist mit Standard-Konfiguration nachgerüstet. Hat jemand eine Ahnung, ob man den mit einer neuen Übersetzung neu anlernen könnte oder wie man das Problem sonst lösen könnte?

Oder hat jemand die gegenteilige Erfahrung, dass es auch so funtioniert? Die o.g. Verwendungen der Übersetzungstabelle sind ja nicht grundsätzlich nötig.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion