KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




6 Gang Getriebe austauschen ? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

tidi, Saturday, 17.09.2022, 11:57 (vor 14 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Hallo zusammen,

ich empfinde das komplett anders - nach 3 G1 (1xPh1 65 PS und 2xPh2 mit 84 PS) mit 5 Gang Getriebe freue ich mich täglich über das 6 Gang Getriebe vom G2 Ph1 Grand Kangoo mit 110 PS.
In der Ebene kann man auch im Stadtverkehr im 6. Gang mitschwimmen, Überland mit Steigungen ist der 6. ab 70 zu gebrauchen. Hier in Mittelsachsen ist die Verkehrsdichte jedoch verhältnismäßig gering, im Kölner Raum sieht das im Stop & go anders aus.

Meine täglichen Arbeitswege liegen zwischen 20 und 30 km einfache Strecke.
Im Sommer fahre ich mit echten 5,9 Litern / 100 km Überland, ohne dabei ein Verkehrshindernis zu sein, getankt wird zwischen 800 und 900 km, auf der Bahn mit 130 km/h bei verhältnismkäßig moderater Drehzahl liege ich bei 6,5 Litern, was der BC in Beschleunigungsphasen anzeigt, kann man getrost ignorieren.

Gruß

Tim


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion