KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




5 Gang Getriebe gegen 6 Gang tauschen - Mechanik (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Mathis, Wednesday, 05.04.2023, 10:29 (vor 388 Tagen) @ Mathis

Ich möchte hier nochmal nachhaken:

Wie wird bei den 6-Gang-G2-Kangoos die Drehmomentstütze (unteres Getriebelager) befestigt?

Beim 5-Gang wird Sie an das Getriebegehäuse geschraubt und von unten zusätzlich mit einem Blechteil abgestützt. Die zwei entsprechenden Gewinde hat das 6-Gang aber nicht.

Im Teilekatalog konnte ich nur den Halter 113320021R finden, ist der korrekt? Falls ja: Auch dazu habe ich die passenden drei Bohrungen noch nicht gefunden.

Ein Bild vom 6-Gang Unterboden oder Motor/Getriebe mit noch verbauten Haltern würde mir sehr helfen...

Gruß, Mathis


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion