KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

5 Gang Getriebe gegen 6 Gang Getriebe austauschen ? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Saturday, 17.09.2022, 07:06 (vor 14 Tagen) @ DerFrosch

Ist doch völlig logisch das der dann viel verbraucht , ist halt die falsche Fahrweise . Je mehr Gänge ein Getriebe hat , desto mehr mußt du auch drin rum quirlen . Da kann man nicht mit dem höchsten Gang langsam und im Drehzahlkeller rum fahren . Das kannst du mir einem V8 machen ...
Das 6 Gang ist halt mehr für die Langstreckenfahrer geeignet . Für den Rumgurker ist das 5 Gang besser , wird aber ab 100 halt laut und zäh .
Die Kombi 110 PS und 5 Gangs gabs aber nicht , zumindest nicht in D .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion