Re: Kangoo 1,2 l 16 V/ Nie wieder ! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo,
ich kann deinen Unmut bezüglich des von dir genannten Modells in keinster Weise nachvollziehen. Wir haben bereits unseren 3. Kangoo und unseren 2. mit der von dir genannten 1.2Liter Maschine mit 16Ventilen und 75PS.
Das einzigste, was mal an den anderen beiden Kangoos war, war, dass beim ersten Kangoo, der nur eine Schiebetüre auf der rechten Seite hatte, im Vergleich zu unseren anderen Kangoos relativ mager ausgestattet war, einmal ein sehr großes Problem mit dem elektrischen Faltdach hatte.
Die Beschaffung des Ersatzteils aus Frankreich zog sich trotz intensiven Bemühungen unseres sehr kompetenten Renault Händlers aus Düren (Renault Kuckarz) leider über 6 oder 8 Wochen hin. In der Zeit sind wir einen Leihkangoo mit einem Dieselmotor gefahren und sind damit auch sehr zufrieden gewesen.
Dann hatten wir nach ein paar Wochen den Kangoo endlich wieder und das Dach ging wieder wunderbar.
Dann folgte der zweite Kangoo, welcher ebenfalls keine Probleme bereitete und nun die neue 1.2Liter Maschine mit 16Ventilen und 75PS hatte. Der Vorgänger hatte 1.4Liter Hubraum und die gleiche Leistung.
Auch der Nachfolger bereitete nur einmal Probleme und musste aufgrund von einem Fehler in der Elektronik aus der Garangeneinfahrt zum Händler geschleppt werden. Der Fehler wurde sofort behoben und der kleine lief wieder wie nix. Und läuft auch heute noch, da der kleine zufälligerweise bei uns im Ort oft herunfährt.
Unser jetztiger Kangoo läuft wie eine 1. Wäre da nur nach dem schweren Unwetter vor ein paar Jahren, wo sich am Tag alles verdunkelte nicht der Hagelschaden. Den müssen wir noch besitigen lassen, wenn das Geld da ist.
Sonst fährt der Wagen super und ich fahre den Kangoo auch super gerne.
Ich persönlich würde mir einen Kangoo kaufen. Denn ich sage nie wieder Ford Fiesta. Das Auto ist die Hölle und hat so viele eigenarten, dass ich mir einen Kangoo lobe.
Hilfe und Infos
]