Re: Kangoo 1,2 l 16 V/ Nie wieder ! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: Kangoo 1,2 l 16 V/ Nie wieder ! von Matt37 am 13. Oktober 2004 11:35:
x2/29806.htm
Tja, passend zu diesem gestrigen Statement ist der Kangoo heute morgen erst nach 5 min. Starten angesprungen. Hat der neue OT -Signalgeber (kannte ich bis vor Kurzem auch noch nicht, dieses Bauteil) wohl nur 3 Wochen
gehalten..
Kann ja auch sein, dass es nicht der Sensor selber ist, sondern das Geberrad, das am Sensor vorbeidreht (meist nur aus Blech mit gebogenen Zähnen.
Was auch nicht unwahrscheinlich ist, ist, dass der Angezeigte Fehler selber Fehlerhaft ist. Die Entwicklungszeiten werden immer kürzer, so dass Renault vielleicht nicht unbedingt alle möglichen Fehler im Auto durchgespielt hat, um zu übeprüfen, ob man auch anhand des Fehleeintrags den wahren Fehler erkennt.
Hier sind die Japaner (insbesondere Toyota) wesentlich konsequenter, bloss keine falschen oder uneindeutige Fehlereinträge.
x2/29806.htm
Hilfe und Infos
]