Re: Kangoo 1,2 l 16 V/ Nie wieder ! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: Kangoo 1,2 l 16 V/ Nie wieder ! von Matt37 am 13. Oktober 2004 18:12:
x2/29867.htm
Hallo allerseits,
geteiltes Leid ist halbes Leid - neuer Kangoo 1,2 16V, bezahlt - aber nicht angesprungen. Und das ging weiter so. Nudeln lassen bis er kommt - Werkstatttipp! Das Trennnetz zur sicheren Verwahrung des Gepäcks ist auch nach drei Wochen nicht lieferbar (über den Großhandel in 48 Stunden - aber meins war ja mit dem Neuwagen bestellt und vom Hersteller vergessen - dann kann es auch nur vom Hersteller nachgeliefert werden - und der braucht Zeit ...). Die angeblichen 75 PS fühlen sich wie 45 - auch nach 1000 km - aber die Werkstatt meint, daß das so richtig sei und "die Klappen erst einmal initialisiert werden müßten" ... Wer´s glaubt ...
Die Frontscheibenbelüftung funktioniert nicht - "bringen Sie den Wagen doch mal in die Werkstatt, da müssen wir eventuell das Amaturenbrett ausbauen ... " heute wollte ich ihn abholen: "ja, Sie haben recht, die Lüftung funktioniert nicht - da müssen wir einen längeren Termin ausmachen, weil wir das Amaturenbrett ausbauen müssen - in drei Wochen ist wieder was frei ... " Händleradresse zur Warnung gern per email ...
Finger weg von dieser Motorisierung! Wir haben noch einen Kangoo 1.4 mit angeblich gleicher Leistung - ein Unterschied wie Tag und Nacht ...
Kotz C.
(
Tja, passend zu diesem gestrigen Statement ist der Kangoo heute morgen erst nach 5 min. Starten angesprungen. Hat der neue OT -Signalgeber (kannte ich bis vor Kurzem auch noch nicht, dieses Bauteil) wohl nur 3 Wochen
gehalten..
Hallöle (noch)Kangoofahrer
Man bin ich froh mit MEINEM.Wen ich das hier immer so lese,was beim Kangoo alles kaputtgehen kann wird mir immer ganz schlecht.Meiner ist ein 1.2 mit 58 PS von 5/98,hat mittlerweile 132000 auf dem Buckel und außer einem Zahriemenriß(sehr übel und teuer),nicht viel gehabt(außer teils schlampige Verarbeitung)Mein Fazit nach fast 7 Kangoojahren:Wenn ich wüßte so einen wieder zu erwischen,dann immer wieder.Mittlerweile bin ich aber speziell beim Phase 2,sehr stark verunsichert.Also werde ich meinen weiterfahren,bis er auseinanderfällt.Eine Werkstatt,hat meiner nur bei der 1sten Inspektion gesehen-danach nie wieder.Denn "meinem Freundlichen",würde ich noch nicht mal einen Fahrradschlauch zum flicken bringen,so begeistert war ich von seiner "Arbeit".
P.S.:Ein Auto ist nur so gut wie seine Werkstatt!!!-wenn die schon nichts taugt...
Trozdem viel Spaß mit Deinem "Neuen"
Gruß,Beule(Thomas)
Hi Thomas,
sein Vorgänger ein Kangoo RTE (oder so ähnlich , Baujahr 2000) mit 1,4 l Hubraum und ebenfalls 75 PS lief ja wie ein Uhrwerk. Er hat 79000 km ohne den geringsten Mangel bewältigt, ich bin mit mit ihm jeden Tag 43 km zur Arbeit gefahren, wir haben ihn zu zweit benutzt, er hatte sich bewährt. Deshalb wundere ich mich jetzt halt ein bisschen über den Nachfolger und frage mich, was da eigentlich passiert sein muss, um ein erprobtes, zuverlässiges Auto so zu "verbessern" , das es noch nicht mal mehr vernünftig anspringt. Keine Frage, wenn man einen Kangoo kauft, weiss man, das die Austattung eher schlichter ist, viel Plastik im Innenraum usw., kein Elektronik-Bordcomputer-LCD-Diplay-Schnörkel usw., eben was für Puristen. Das macht den Kangoo ja u.A. auch sympathisch. Aber alles hat sein Grenzen.
x2/29867.htm
Hilfe und Infos
]