KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Nachfolger des Kangoo (Plauderei)

Thomas, (vor 5684 Tagen) @ Beboptimist
bearbeitet von Thomas, ,

1. Wir fahren unseren Kangoo 1 Phase 1 (ggw. ca. 358000 km), bis er auseinanderfällt und mit ökonomisch vertretbarem Aufwand nicht mehr zu erhalten ist. Stossdämpfer, Kühler, Motor incl. Turbolader, Steuergerät, Einspritzpumpe incl Rampe u. a. wurden nach und nach schon erneuert. Zum neuen Jahr muss er wegen der Berliner "Umweltzone" noch einen Partikelfilter und deshalb auch einen neuen Kat kriegen.

2. Der Kangoo 2 kommt sicher kaum in Betracht (zu gross, zu schwer, zu wenig sparsam, zu hässlich), ebensowenig der neue Berlingo/Partner (dito). Beim BeBop schwanke ich noch, ob er in Betracht kommt. Auch der Scenic ist nicht ausser Diskussion. Hat aber leider - wie der BeBop - keine Schiebetüren.

3. Bei der französischen Automobilkultur würde ich schon gerne bleiben (momentan wäre, solange ich mir keinen Citroen C 6 leisten kann, mein Favorit wohl der Peugeot 1007), ein Citroen, Peugeot oder Renault wird es mit grosser Wahrscheinlichkeit wieder werden.

4. Ganz sicher kein VW, Audi, Ford oder Opel, wahrscheinlich auch kein Japaner.

Merke:
Wer Kangoos abwrackt oder verschrottet oder zum Abwracken oder Verschrotten freigibt und in Verkehr bringt, wird mit Audifahren nicht unter 10 Jahren bestraft.

LG
Thomas

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion