oh je.... (Plauderei)
Hallo Kaj,
So es ein selbst verschuldeter Totalschaden war, hat Dein Clio ja auch den Preis für die Geschwindigkeit gezahlt.
Und solange es bei Sachschaden bleibt, ist es noch relativ harmlos.
Ich mag vor allem das Gefühl bei der Beschleunigung, ich will keine Rennfahren, ich mag einfach das Gefühl - deswegen will ich auch unbedingt noch Motorradführerschein machen.
Ich wohne momentan am Altstadtzentrum einer kleinen ostdeutschen Stadt und selbst in dieser Straße (wo 50 km/h erlaubt sind) hat sich im Juli ein 27 jähriger Motoradfahrer das Leben genommen, indem er mit einem Verkehrsschild auf Tuchfühlung ging.
Wenn die Beschleunigung ausschlaggebend für Deinen Wunsch ist, einen Motorradführerschein zu machen, dann würde ich den Wunsch noch einmal überdenken, denn Du hast eigentlich noch viele gesunde Jahre vor Dir.
Auf Landstraße oder im Stadtverkehr beschleunige ich sehr gerne etwas schneller, damit hänge ich dann auch meist BMW und Co problemlos ab.
Die haben auch die Gelassenheit überdimensionierter Krafreserven.
Und ehrlich gesagt - warum sollten sie dich "jagen" oder Du sie "abhängen" - sie verfolgen Dich ja nicht, sie benutzen nur die selbe Strasse.
Ich finde jeder kann fahren, wie er will, solange man die STVO beachtet. Dazu gehört auf BABs ggf auch eine Geschwindigkeit von 250km/h.
Ich bin schon (regelmäßig) mit einigen Autos gefahren, die dieses Potenzial hatten und habe es auch umsichtig genutzt - aber wenn man das mit dem halben Tacho Abstand beherzigt, dann macht es überhaupt keinen Spaß, auch auf einer verhältnismäßig schwach befahrenen Autobahn Geschwindigkeiten oberhalb der 160 km/h zu fahren.
Ich gebe ja zu, mein Rekord für die Strecke von mir zu Hause bis zu meinem Bruder (etwa 30km) liegt bei ca 12min. Wenn ich mich gerad nicht verrechnet habe, entspricht das einem Durchschnitt von 150km/h - mit meinem alten Clio.
Wie schon geschrieben - der Clio hat den Preis dafür schon bezahlt und ist Dir Dein Leben wirklich nicht mehr wert als Dein persönlicher "Rekord"?
Ich wünsche Dir einen Schutzengel und die Gelassenheit, für Dich selbst sicher und stressfrei von A nach B zu kommen
Tim