KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

oh je.... (Plauderei)

tidi, (vor 5681 Tagen) @ Kangoomax

Hallo Max,

wenn ich richtig orientiert bin, hast Du mit 17 den Führerschein auf Probe gemacht, damals schon Deinen Kangoo bekommen und bist mittlerweile ein paar Jahre älter und auch erfahrener im wortwörtlichen Sinne.

Ich meine mich zu erinnern, dass Du anfangs für gemäßigte Geschwindigkeiten (so bis 140 km/h) eingetreten bist - auch für mich die angenehmste Reisegeschwindigkeit im Kangoo.

Und jetzt - ohne alles en Detail gelesen zu haben - kommt es hier zum vollkommen sinnfreien Glaubenskrieg zwischen Diesel und Benziner - incl. Plädoyer einer vermeintlichen Vollgasfraktion.

Meiner Meinung nach ist gerade ein Auto wie der Kangoo genau dafür nicht gebaut, und das unabhängig von der Fragestellung, wo man überhaupt noch guten Gewissens so fahren kann.

Irgendjemanden auf einer öffentlichen Straße oder Autobahn abhängen zu wollen, impliziert ja einen Renncharakter, der abseits ausgewiesener Rennstrecken nichts zu suchen hat, zumal wir weder den selben Startpunkt noch das selbe Ziel haben, was ein "Abhängen" von vornherein unmöglich macht.

Ich rate Dir, diese Diskussion mal abzuspeichern und sie in 5 bis 10 Jahren noch einmal zu lesen, dann wirst Du einiges gelassener sehen und vielleicht als Ideal nicht die Höchstgeschwindigkeit, sondern den Minimalverbrauch, Umweltverträglichkeit und Sicherheit haben.

Viele Grüße

Tim, dem seine 65 Diesel PS (und 160 NM) vollkommen ausreichen, um stressfrei von A nach B zu kommen

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion