Windows 7 (Plauderei)
Wenn jemand einen neuen und performanten Rechner aufbaut, kann ich es sehr empfehlen, einfach aus dem Gedanken der Sicherheit in der Zukunft: XP läuft aus, daher nicht mehr neu kaufen, und Vista ist und bleibt "Schrott".
Win 7 ist und bleibt auf Vista aufgebaut. Somit der gleiche "Schrott" oder eben nicht 
Umstieg von Vista genau dann, wenn man sich sehr über die ständige Abfragerei und den ganzen Schnickschnack ärgert...
Ich habe Vista, Original und da kommt keine einzige Abfragerei mehr.. Das ist mit wenigen Klicks abstellbar. Google hilft.
Toll ist auch die Netzwerkinstallation, geht reibungslos, und die Netzwerkkommunikation ist tatsächlich wesentlich besser/schneller - W7 findet automatisch alle Netzwerk-Teilnehmer.
Konnte bisher bei Vista nichts gegenteiliges fest stellen...
----
Wer sich etwas tiefer mit Betriebssystemen beschäftigt und dies versteht, der wird feststellen, das Vista nicht so ein schlechtes Betriebssystem ist, wie alle sagen.
Klar, Win 7 wird besser sein... naja, zumindest hat es bisher bessere Bewertungen bekommen, aber schon peinlich, wenn man bei Windows von Sicherheit spricht und dann Win 7 empfiehlt, was schon lange vor Verkaufsstart als gecrackte Version herunterladbar war
Wenn man sicher Surfen möchte, geht kein Weg an Win 98 vorbei. Es gibt so gut wie keine Viren mehr dafür. Auch Win 2000 geht da noch so gerade eben, aber alles was neuer ist, gibt es einfach viel zu viele Viren. Also bei Windows und sicherheit zusprechen ist glaub ich ziemlich fehl am Platz...
Das wäre wie Google und Privatsphäre.
Eine echte Alternative (gerade was sicherheit angeht) ist und bleibt Linux. Leider funktioniert da das meiste nicht, angefangen von Software bis hin zur Hardware. Es ist halt noch immer kein Einzelplatz Betriebssystem.
MfG
Kaj
--
![[image]](https://img.mykangoo.de/alt/bilder/kangootoeclipse.png)
Hilfe und Infos
]