KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

dazu passt: Der PCdenzfall / Windows 7 (Plauderei)

Kangulan, (vor 5887 Tagen) @ Sterne-Mobil

[...] also unser alter Rechner war XP(und das war vor über 2 Jahren). Dann zerriss es ihm den Prozessor und ein neuer musste her.
Und da war dann leider Vista (darf icch "Mista" dazu sagen oder krieg ich dann von Microsoft Ärger?) drauf. Und seitdem nimmt das Unheil seinen Lauf.
(Hätt ich man bloss damals da Geld für extra XP ausgegeben) [...]

Vielleicht eine dusselige Frage, aber warum habt ih nicht einfach das XP des verstorbenen Rechners aufgespielt? Die Lizenz war damit ja nicht abgeraucht, die ist weiterhin vorhanden. (Die Behauptung, dass die ungültig würde war schon vor vielen Jahren als in Deutschland unvereinbar mit dem einschlägigen Gesetzen vor Gericht abgebügelt worden.)

Da man im Handel ja kaum einen Rechner ohne OS erwerben kann habe ich mittlerweile auch eine bunte Sammlung von Lizenzen (angefangen bei DOS 3.3 über unter anderen Win 3.1, Win95, Win2000 bis hin zu XP) die ich natürlich alle noch nutzen darf. Dazu kommen 2 OS/2 Versionen und dutzende Linuxe... Wegen Linux benutze ich mittlerweile kaum mehr eines der MS-Produkte, die habe ich nur für Test- oder Ausweichzwecke noch auf 2 meiner Geräte.

Gruß Uwe

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion