Betriebssysteme ... (Plauderei)
Mit Windows 7 habe ich noch keine Erfahrung aber gute Kommentare gelesen.
Vista war grottenschlecht und mit XP bin ich einigermassen zurechtgekommen.
In einem Laden in der Nachbarschaft standen ständig so 30 Rechner rum wo die Besitzer die Maschinen von Vista nach XP downgraden wollten - das sagt doch wohl alles.
Sowas würde mir beim Mac nie einfallen - obwohl das auch nicht immer zuckerschlecken ist meine Mac´s haben alle das letze System ( ich habe 6 verschiedene ).
Es gibt auch noch Alternativen wie BeOS oder Amiga OS - die ersteren waren Kanidat um das neue Apple-System zu machen und die letzeren hatten das erste echte multasking Programm.
Die Liste lässt sich fortsetzen: Tomtom läuft auf Linux, andere GPS haben auch was ( was auch immer ) , die ganzen playstations haben ihr Betriebssystem und ich kenne auch noch CP/M.
Apple hat nun eine Mixtur aus Unix, Next-step und Newton OS - wenn man was will kann man so wie bei XP und anderen in terminal gehen und direkte Unix Befehle eintippen.
Da muss man sich einfach ein paar Bücher packen und durchlesen.
grüsse
--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard