eindeutig MAC (Plauderei)
Moin Kollegen,
Ich arbeite im Betrieb mit einem Linux-Rechner, nutzte vielleicht 4 Jahre einen Windows-PC und stieg vor ca. 2 Jahren auf Apple um, da ich ein abgelegtes iBook von meinem Bruder erbte!
Fazit:
Linux ist auf alle Fälle was für Tüfftler. Am besten hat man eine Informatik-Ausbildung oder ähnliches genossen. Inzwischen laufen aber auch Linux-Systeme recht Anwenderfreundlich. Sollten aber mal Probleme auftreten ist wirklich oft ein Admin gefragt. Übrigens läuft meine DreamBox auch mit einem Linux! Echt Klasse, das Teil!
Mit meinem Windows-Rechner war ich immer zufrieden! Erst ca. 2Jahre 98SE und dann ca. 2 Jahre XP. Fast keine Abstürze. Nur ein oder zweimal neuinstalliert! Ich hatte aber wohl auch Glück mit den selbstzusammen gestellten Komponenten.
Als ich dann immer weniger spielte, sondern mehr arbeitete mit meinem Rechner und ich das iBook bekam, merkte ich erstmal, was "mit einem Computer produktiv schaffen" bedeutet. Der MAC ist einfach und robust. Das Ding macht was es soll. Es gibt nicht so viel Möglichkeiten was zu verändern, dafür ist aber alles von vornherein auch schon so optimiert, daß es einfach so funktioniert.
Der MAC ist, meiner Meinung nach, die perfekte Harmonie zwischen Windows und Linux. Zur Not kann man genauso tief ins System eindringen wie bei Linux, kann die schönen bunten Fenster bewundern wie bei Windows und trotzdem funktioniert er zuverlässig und solide!
Vor ca. einem Jahr habe ich das iBook gegen ein MacBook getauscht. Nun kann ich auch Intel-basierende Programme starten. Also alles perfekt.
Bei mir wird es nur noch MACs geben!
Mein letzter Zukauf war vor zwei Wochen ein iPod Touch 32GB. Alles harmoniert perfekt!
Der einzige Wermutstropfen bei der Geschichte ist, daß Apple eine noch restriktivere Kundenbindung als Microsoft propagandiert, indem z.B. beim iPod viele Dinge eben nur über Apple abgewickelt werden können und das dann auch von denen kontrolliert werden kann!
Am besten fährt man wohl, wenn man immer ein Notsystem, in meinem Fall ein Linux, in der Hinterhand hat!
Grüße
Christian
Hilfe und Infos
]