KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Windows 7 (Plauderei)

chrysophylax ⌂, Wetzlar, (vor 5899 Tagen) @ KST -- (Admin)

Wenn man sicher Surfen möchte, geht kein Weg an Win 98 vorbei. Es gibt so gut wie keine Viren mehr dafür. Auch Win 2000 geht da noch so gerade eben, aber alles was neuer ist, gibt es einfach viel zu viele Viren. Also bei Windows und sicherheit zusprechen ist glaub ich ziemlich fehl am Platz...

Volle Bestätigung.

Das wäre wie Google und Privatsphäre.

Ebenso volle Bestätigung

Eine echte Alternative (gerade was sicherheit angeht) ist und bleibt Linux. Leider funktioniert da das meiste nicht, angefangen von Software bis hin zur Hardware. Es ist halt noch immer kein Einzelplatz Betriebssystem.

Nicht volle Bestätigung. OK, als Server ist Linux völlig unschlagbar (und auch schon seit Jahren problemlos und dankbar im Einsatz), und im Desktop-Bereich stehe ich kurz vor der kompletten Umstellung von Win2k auf Ubuntu. Mir fehlen noch 1-2 Programme bzw. Ersatz dafür, aber für das "Alltägliche" (Mailen, Surfen, Officen) bin ich schon länger auf Ubuntu, und nur noch sehr wenige Anwendungen fehlen mir. Eines davon ist mein dienstliches CAD-System, das noch umgetopft werden muß - und da hat ein Kollege schon festgestellt, daß das unter WINE viel stabiler und flotter (auf dem gleichen Rechner !) läuft als unter WinXP :)

Also bei mir dauerts nicht lange, und mein Win2k bleibt nur noch für Notfälle als Partition auf dem Rechner erhalten.....

Gabs die Diskussion hier nicht gerade eben schonmal ?

chrysophylax.

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion