Mac, Win, Linux (Plauderei)
Ganz generell behaupte ich, dass es immer vom Benutzer abhängt. Der eine kommt mit Win besser klar, der ander mit Mac usw.
Bei mir läuft XP seit Oktober 2001 und ich hatte nie Probleme. Alles funktioniert und bis auf für eine uralte Soundkarten (von '97) habe ich für jegliche Hardware funktionierende Treiber.Der Fehler sitzt zu 99% vor dem Monitor. Ich meine damit hier niemanden persönlich!
Hallo Kedi,
mit Deiner Aussage magst Du recht haben, aber es geht ja nicht um Treiberprobleme, sondern um defekte Hardware.
Und für ein "Pro" Produkt erwarte ich auch einen "Pro" Service.
Knapp einen Monat auf das alltäglich genutzte Arbeitsgerät zu warten (ohne Leihgerät) war für mich weit über der Schmerzgrenze - die Projekte, an denen ich arbeite, sind terminiert und ich kann meinem Kunden nicht erzählen, dass mein Computer ein Problem hat 
Die Lizenzen meiner Arbeitssoftware sind zudem an einen Rechner gebunden, weshalb ich einen zuverlässigen Rechner brauche. Das war für mich ursprünglich der Grund, so viel Geld für einen Mac auszugeben, was ich in der Form sicher kein zweites Mal mehr machen werde. Einen iMac für private Zwecke steht auf einem anderen Blatt.
Und ich habe bis jetzt noch kein Notebook besessen, bei dem sich der Akku feformiert hat (und das nach 2 Jahren). Aus meiner Sicht ein weiteres Indiz für einen verfehlten Pro Anspruch, der eher aus der Marketingabteilung von Apple zu stammen scheint.
Mit welchem System auch immer - ich wünsche produktives Arbeiten
Tim
Hilfe und Infos
]