KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Ubuntu Linux (Plauderei)

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5634 Tagen) @ Kangoofan

Ich hab mit Linux überhaupt keine Hardwareprobleme. Als ich mein Aldi-Laptop umgerüstet hab hat alles einwandfrei funktioniert. Mein Handy und meine Digikam wurden anstandslos erkannt. Nur ist mir vor nem Jahr die wlan-Karte kaputtgegangen. Hab mir dann nen usb-wlan stick gekauft der anfangs aber nicht erkannt wurde. Hab dann die defekte wlan-Karte ausgebaut und siehe da-der Wlan-Stick wurde erkannt. Seither funktioniert alles und funktioniert und funktioniert.....(erinnert mich an mein Beuteltier-das ist genauso zuverlässig)

Das wünschte ich mir auch... Aber in meinem 2. Rechner ist ein selbst zusammen gewürfeltes System drin. Asus Mainboard, ATI Graka, und und und... Leider hat das Board unter Windows hin und wieder USB Probleme, was dazu führt dass Win nicht hochfährt. Das nervt natürlich, somit habe ich Linux mal draufgehaun, da ging USB nur nach lust und laune und meinen USB-WLAN-Stick konnte ich nie zum laufen bringen... Auch die Interne Wlankarte gibt es für Linux keinen Treiber und auch keinen universellen Treiber, der Funktioniert (ist eine Asus Wlankarte die quasi im Mainboard integriert ist, aber eben nur quasi).
Außerdem nutze ich Photoshop und auch das läuft auf Linux nicht und die alternativen gefallen mir persöhnlcih nicht und dann das wichtigste:
Ich spiele gern, WoW, Battlefield und und und. Davon läuft so gut wie keines auf Linux :( Das ist dann auch der Hauptgrund, warum ich dann doch bei Win geblieben bin.

Achja und meine TV-Karten habe ich unter Linux auch nicht zum laufen bekommen und mein Lightscribe Laufwerk konnte kein Lightscribe mehr.
Der letzte Versuch ist allerdings auch über 2 Jahre her :-[

Und wegen der gecrackten Version, Uni Version oder ähnliches:
Natürlich gibt es gecrackte Version, der Unterschied ist folgender:
Bei der Originalen muss man das Produkt aktivieren oder aber es läuft nach 30 Tagen nicht mehr. Das ist immer so, außer bei OEM Versionen und die laufen nur mit entsprechender Hardware ;-) Die gecrackte Version setzt aber eben diesen Mechanismus außer Kraft und somit kann man es lange lange nutzen.
Ganz Problemlos, ganz kostenlos und absolut illegal - aber möglich.

Ich halte von Windows allgemein nicht viel, nutze es jedoch fast ausschließlich. Sucht ihr euch nen anderen Pakete Dienst oder geht ihr schnell zur Post weils einfach und schnell ist??? Egal wie viel Kac** da schon passiert ist?!

MfG
Kaj

--
[image]
Scenic 3 verkauf 2019
Scenic 4 Tot 2024

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion