KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Mal etwas weiterdenken (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Schrauber @, Freitag, 25.12.2015, 19:52 (vor 1900 Tagen) @ Lotti Karotti

Ich fahre gleich mal noch zum Bäcker vier Häuser weiter. Der hat zwar zu, aber brauche ja auch gar kein Brot ...

Aber mal im Ernst: Der erste Kilometer schadet natürlich der Umwelt mehr als jeder weitere Kilometer für sich betrachtet. Aber auch die Langstrecke beginnt eben mit dem ersten Kilometer, die anderen kommen dann noch dazu! Es nützt der Umwelt also nichts, wenn ich zum Bäcker in die nächste Stadt fahre, bloß weil das dann die vermeintlich umweltfreundliche Langstrecke ist. Tägliche Langstrecken zur Abeit oder z.B. auch meine Griechenlandtouren schaden der Umwelt sicher mehr als ein paar unvernünftige kurze Einkaufsfahrten von jemandem, der zur Arbeit mit dem Fahrrad fährt ... wenn der dannn aber zwei Mal im Jahr einen Fernflug macht, liege ich mit Griechenland wieder vorne :-D

Locker bleiben, Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum