KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo 1 Ph1 von 2001: Fenster rechte Schiebetür ausbauen (Plauderei)

ackfreak, Freitag, 06.04.2018, 14:37 (vor 14 Tagen) @ Hardy_Woodcutter

Darin geschlafen im Winter>
Isomatte, Faltmatratze, sehr guten Schlafsack, Schurwolldecke, kleines Kopfkissen, Mütze, Wärmeflasche, flachen Schamottesetein mit mittigem Loch/Ausschnitt aufm Gaskocher und darauf den Topf gestellt. Der Stein gibt die Wärme in der Nacht ab.
Wenn ich länger als 2-3 Tage am Stück so schlafen wolle, würde ich die Einrichtung aber optimieren.

...und alle deine Besitztümer darin aufbewahrt hast, die man so bei einer Work & Travel Tour bei sich hat.

Kann ich nicht. Noch nie eine W&T Tour gemacht.

Wärend des Provisoriums hatte ich die typischen, alltäglichen Gegenstände im Auto. Die Hemmschwelle für "zapzarap" mag bei einer Folie geringer sein aber wer in den Kangoo will, macht zwischen Folie und Glas keinen Unterschied. Da bisste drinne, so schnell kannste nicht gucken, auch ohne Werkzeug.

Eine gescheite Alarmanlage macht dann immerhin Lärm, Licht und gibt eine Info an das Funkteil oder dem Smartphone. Wenn extragroße "ALARMGESICHERT"-Aufkleber an einigen Flächen nicht mutprobenmäßig wirken, sollte das auch etwas abschrecken.

Darüber hinaus, gäbe es bei meiner Tour, außer Besteck, Kocher, und Werkzeug etc. nichts zu klauen, was man nicht rasch ersetzen kann oder man sogar darauf verzichten kann in der Not.
Computer, Solarium, Goldschmuck, 3D-Drucker usw. ist bestimmt nicht im Fahrzeug. Kleine Orientierungshilfen sind nicht umsonst portable und im Hosentaschenformat.

Wie genannt, ist es ein Provisorium> Temporär! Den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen, dauert kaum 14 Tage.

Da die Scheibe ja eingeschlagen wurde, müsste er praktisch die Befestigungselemente bereits so gut wie in den Fingern haben und sich die Montage daraus ganz leicht herleiten können. Der macht das schon, ich glaube das!

--
Kangoo G1Ph1
KC0W 1,2 16V Bj.02 D4F712 1149ccm 55KW 75PS


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum