KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Fehlercode PO443 - neuerdings mit "Stopp"-Warnung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Horst, (vor 2959 Tagen) @ Monti
bearbeitet von Horst, ,

Hallo Monti,
mit der Argumentation kannst Du mit tropfendem Öl und kaputten Bremsen weiter fahren.
.... ob sich das noch rechnet?? Du kannst das nicht gegen den Restwert deiner Karre gegenrechnen.
Der Aktivkohlefilter hat eine wichtige Funktion, er sorgt dafür, dass keine giftigen/krebserregender Dämpfe aus dem Tank ausgasen. Die Einführung dieser und der Rückführanlagen an der Tanke ist eine große Errungenschaft.
Dies dauerhaft kaputt zu lassen untem dem "rechnet sich nicht" Aspekt ist einfach nicht anständig.
Ich glaube kaum, dass der ADAC Mann das asl Dauerlösumg vorgeschlagen hat.
Du lebst nicht alleine auf der Welt.
Ich frage mich wie Du die Kiste durch die Abgasuntersuchung bekommen hast.
Je weniger ein Auto Wert ist um so schneller ist eine zwingende Reperatur ein wirtschaftlicher Totalschaden, das ist banal. Aber zwingend bleibt zwingend.
Möglicherweise hast Du einfach nicht wirklich drüber nachgedacht.
Dann ist jetzt der passende Zeitpunkt was zu tun.

Hast Du denn wenigstens mal den Stecker am Magnetventil im Aktivkohlefilter im Motorraum gesucht?
Ghopper hatte ja auch ein paar Bilder mit drin. Damit kann man wenn man will danach suchen.
Wobei der Aktivkohlefilter dann halt irgendwann "voll" ist ob der dann durch das MSG dann nocht problemlos "gereinigt" wird kann ich Dir nicht versprechen. Aber die komplette AktivkohleEinheit kostet ja auch kein Vermögen

Viele Grüße

Horst

Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion