KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Fehlercode PO443 - neuerdings mit "Stopp"-Warnung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Horst, Thursday, 19.07.2018, 17:56 (vor 2100 Tagen) @ JAU

Hallo,
Du schreibst es genau richtig.
BJ 2003 sollte schon eine OBD Zulassung haben. Daher müsste zwingend auch auf Abgasrelevante Fehler ausgelesen werden. Ob außerdem auch wirklich gemessen werden muss spielt dabei im Grunde ja keine Rolle.
Das ist ja kein entweder oder.
Bei den neueren kann dann auf die Echtmessumg verzichtet werden, aber nur wenn alle readness codes gesetzt sind.
Wenn ein readyness Code fehlt wird dann auch gemessen. Dennoch darf kein Abgasrelevanter Fehler vorhanden sein. Ein fehlender readynesscode ist ja noch kein Fehler.
Nur bei den noch älteren ohne OBD Zulassung ( egal ob der Stecker drin ist oder nicht) wird dann auch nicht ausgelesen.
Ob ein Modell eine OBD Zulassung hat kann man Schlüsselnummer fürs Abgasverhalten ablesen.
Es gab ja schon Fälle ( auch hier im Forum) wo einer versucht hatte OBD zu beanstanden, obwohl das Fahrzeug noch keine OBD Zulassung hatte.

Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion