KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




SOS:O-Ringe Drosselklappe (Plauderei)

Lotti Karotti, Saturday, 06.10.2018, 22:05 (vor 1991 Tagen) @ SKYPLUS

Das ist eher das Thema Kaltstart und Sabber in dem ganzen Ansaug-Bereich, weil die Dichtungen des Ansaugkrümmers nicht mehr dicht sind.

Das andere Thema ist Lambdasonde.. Um dort dran zukommen, musste das eh alles runter...
und so wird dann ein Schuh draus..

Wollte auch mal nach Rissen ausschau halten... Nach 10a kann man da ja mal ausschau halten.. wenn das alle eh runter muss...

Ich habe keine Ahnung, wovon du schreibst.


Die eingentliche Frage, die mich gerade beschäftigt, war, wo ich an DK-Dichtungen dran komme. Keiner einen Tip?

Vielleicht von Renault?
Dichtung 1 Teilenummer 8200068566
Dichtung 2 Teilenummer 8200068583


Da fast alle Dichtungen in dem Ansaugtrakt am Ende waren, mache ich mir Gedanken.
Weiss einer welches Dichtungsmaterial da verwedet wird? Das Netz spuckt z.B. aus, dass FKM super beständig gegen Benzin ist, nicht sonderlich gut gegen Benzin-Ethanol :-)

Bei Renault-Preisen von knapp 10 Euro/Stück ist es sehr abwegig, sich darüber Gedanken zu machen.

Übrigens sitzen die Lambdasonden im Abgastrakt sprich Auspuff....aber wenn eh der ganze Motor zerlegt werden soll, dürfte das ja kein Problem sein.

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion