KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




SOS:O-Ringe Drosselklappe (Plauderei)

SKYPLUS, Dienstag, 18.12.2018, 23:27 (vor 37 Tagen) @ Traffer
bearbeitet von SKYPLUS, Dienstag, 18.12.2018, 23:35

Dichtung für die Drosselklappe
HUG Technik GmbH, Am Industriegleis 7, 84030 Ergolding

Das eigentliche Problem waren Zwei.
a) Seit Jahren Probleme beim Kaltstart. Ohne Gas immer ausgegangen. Egal welche Außentemperatur.
b) Am Schluss hat die Labmda-Sonde vor dem Kat zu einem Fehlereintrag gesorgt.

Ob b) eine Spät-Folge von a) war, weiss ich nicht.

b) war dann der Anlass, auch a) anzughen und es hat sich dann gezeigt, dass die Dichtungen alle total hart und spröde waren. Die dreckige Drosselklappe habe ich nur mechanisch sauber bekommen, der Belag war zu hartnäckig. Der Temperatur und Drucksensor im Ansaugtrakt, macht den Kohl nimmer fett, wenn man scho dran ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum