KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

das ist jetzt übertrieben... (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Martin Gensch @, Hannover, Sonntag, 06.01.2019, 14:35 (vor 18 Tagen) @ Lotti Karotti

Hallo Lothar,

Martin, weil er vorher schon bei ebay nachgesehen hatte, ob es dort eine CD zu kaufen gibt. Kein autorisierter Fachmann würde dort nach Input suchen.

1. Warum nicht? und 2. niemand hat behauptet er wäre ein autorisierter Fachmann.

Vielleicht möchte er den Schaltplan nur zum anschauen um sich mit der Technik vertraut zu machen.


Dann soll er sich die passende Schulung dazu holen und dann bekommt er auch alle Infos dazu, der er haben möchte.

Das könnte man jetzt über jede Reparatur an jedem KFZ schreiben.

Oder lässt du auch jeden Elektrolaien, der sich Infos aus Foren und ebay geholt hat, an dein Sicherungskasten ran, um ein FI-Schutzschalter zu wechseln? Traurig, wenn du es tun würdest.

Hast du mal gesehen, dass in D an jeder verkauften Leuchte steht "Installation nur durch Fachkräfte". (Übrigens in NL ist das anders dort steht "Montage muss fachgerecht erfolgen". Ich gestehe ich habe bei mir schon div. Deckenleuchten angebracht.

Und einen FI-Schalter zu tauschen oder einen Sicherungsautomat ist keine Kunst ist um längen einfacher als einen Zahnriemen zu tauschen.

Ich gehe davon aus, dass mit zunehmender Verbreitung und zunehmenden Alter der E-Fahrzeuge auch an diesen geschraubt wird. Und es gibt auch bei Verbrennern Laien die fachgerechte Arbeit abliefern und Fachleute die pfuschen.

Gruß

Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, leider mit Klima(killer)anlage 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum