KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Woher wisst ihr... (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti @, Montag, 07.01.2019, 08:57 (vor 257 Tagen) @ JAU

Ich will damit sagen, dass der überwiegende Teil der Renault-Werkstätten die Reparaturen an den Elektrofahrzeugen ablehnen und an deren Werkstätten weitergeben, die das autorisierte Personal dafür haben.


Ups, da fehlt ja plötzlich die "Fachkraft".

Du weißt genau, was ich meine. Also brauchen wir die Begriffe nicht auseinander zu nehmen.

Hast du die pdf gar nicht gelesen?


Durchaus. Und ich kenne die Forumlierungen die da drin stecken.
Wenn ich den Maßstab ansetze und mir anschaue wie eine "Authorisierung" in der Praxis ausschaut ist das zwar hilfreich. Aber nicht notwendig - für eine Fachkraft mit Zugang zu den notwendigen Unterlagen.

Es ist eigentlich ganz einfach: Hat die Werkstatt keinen Mitarbeiter, (Fachkraft/Personal), der bei Renault nachweisen kann, an Elektrofahrzeugen arbeiten zu dürfen, bekommt diese Werkstatt auch nicht den Zugang zu den Schaltplänen dafür. Wie du weißt, muss man sich für bestimmte Dinge bei Renault einloggen und teils die Identität bestätigen. Ist die Person, die sich gerade einloggt, nicht befugt, an gewisse Dinge heranzukommen, so werden auch nicht die nötigen Schritte via Renault freigegeben. Das trifft beim Schaltplan für das E-Fahrzeug genauso zu, wie das Thema Wegfahrsperre und den Code dafür. Nicht jeder in der Werkstatt darf an diese wichtigen Dinge heran.

Ich kenne das auch aus dem Bereich Hausgeräte. Da werden teils auch die Infos/speziellen Schaltpläne erst herausgegeben, wenn man sich anhand der Kundennummer identifiziert hat. Hat der Betrieb bzw. die Fachkräfte des Betriebs (Mitarbeiter/Personal) nicht an Werksschulungen teilgenommen, gibt es diese speziellen Infos nicht.

Falls du Fragen zu den Schaltplänen oder den Vorgängen dazu hast, dann fragt doch bitte mal in deiner Renault-Werkstatt nach, wie die das handhaben.

Viele Grüße

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum