KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Leuchte elektrische/elektronische Störung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Pippilotta1802, Montag, 23.09.2019, 17:28 (vor 81 Tagen)

Hallo zusammen,
vorneweg: ich bin neu hier, der Kangoo ist mein erstes Auto und ich kenne mich auch null mit Autos aus (fahren kann ich trotzdem ganz gut damit ;-) ). Bitte steinigt mich nicht, wenn ich also etwas doofe Fragen stelle. Und sorry für so viel Text *engel*

Ich habe einen Kangoo 1.2 16 V Benziner und 75 PS, 137.000 km, Erstzulassung 11.2005. Den Werkscode KCED konnte ich leider in der Tabelle nicht finden. Braucht ihr noch mehr Angaben? Im Fehlercodebericht aus der Werkstatt steht noch Motorcode D4F-712 und Baujahr 06-08 (wie kann das sein wenn 2005 EZ war?!).

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Seit ein paar Wochen leuchtete immer wieder mal die Warnleuchte für elektrische Störung auf und dann nahm er kein Gas mehr. Nach 2 Neustarts fährt er dann wieder normal und die Leuchte geht aus. Das war jetzt jedesmal wenn ich im 1. Oder 2. Gang war, entweder beim Anfahren an der Ampel oder z.B. im Stau oder wenn ich gerade aus dem Kreisverkehr heraus wieder beschleunigen will.

Ich war dann bei einer Werkstatt (nicht Renault), die haben erst mal Fehler ausgelesen, und diese gelöscht und gesagt dass ich wieder kommen soll wenn die Warnleuchte erneut geleuchtet hat um dann die Fehler zu vergleichen. Es wurden beim ersten Mal folgende ausgelesen (siehe Bild).
[image]

Ich habe auch schon das Forum durchsucht nach ähnlichen Fällen und mögliche Ursachen herausgefunden:
- Feuchtigkeit in Steckverbindungen
- lockere Steckverbindungen Gaspotentiometer
- Drosselklappe verschmutzt
- fehlerhafte/keine Signale vom Gaspedalpoti/Drosselklappe
- Gaspotentiometer defekt
Was meint ihr, was es davon sein könnte? Soll ich nochmal in die Werkstatt und erneut Fehler auslesen lassen oder könnt ihr damit schon was anfangen?

Vielen Dank fürs Lesen!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum