KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Problem immer noch vorhanden. UCH? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti, Sunday, 26.04.2020, 18:44 (vor 1433 Tagen) @ Jeff
bearbeitet von Lotti Karotti, Sunday, 26.04.2020, 19:00

Ja doch, das Autel kann auch einwandfrei Multiplex.
Ich kanns auch genau erkennen wenn der Fehler auftritt.
Es ist die Wegfahrsperre die nicht freischaltet.
Es spricht die Spannung der WFS zusammen.

Es kann nur an einer Lötstelle, dem Spannungregler oder eines Kondensators liegen.
Hab die UCH geöffnet vor mir liegen.

Es kann an vielen Dingen liegen und nicht nur an Lötstellen. Dein Transponderring nachlöten hat ja auch nichts gebracht....hast ja auch gedacht, dass es daran liegt.


Aber die Renault Ingenieur'e waren schlau.
Das gesamte WFS gedöns sitzt unter dem 40 poligem Stecker auf der Platine.
Und da Komm ich definitiv nicht dran.

Schon scheiße, wa?


Deshalb auch meine Frage ob hier schon jemand eine UCH erfolgreich Repariert hat?

Wenn es denn daran liegt! Konformitätskontrollen kennst du auch von deinem Auslesegerät? Fehleranzeigen und die Ursachen dafür können sehr verschiedene Dinge sein, d.h. der angezeigte Fehler muss nicht zwangsläufig die Ursache des Problems sein. Als Beispiel: NT3546A, Seite 24, entweder Möglichkeit 1 oder Möglichkeit 2 im Hinweistext, je nachdem, was du hast.


Klar ich denke eine neue UCH incl. Anlernen bei R. wird das Problem beseitigen.
Hab zwar jetzt keine Preis aber so Teuer kanns auch nicht sein!

Preis aus Ende 2018: 389 € plus eine ungewisse Zeit an Programmierungen(Intervall-Scheibenwischer ja oder nein, Tipp-Schalter Seitenscheibe Fensterheber Fahrerseite usw)....kann zwischen 1 Stunde und 8 Stunden liegen, je nachdem, wie der Renault-Fuzzi Lust und Laune hat. Die neue UCH ist nackelig, also nichts drin an Funktionen. Und einmal eingesteckt, geht die neue UCH nicht mehr ins Werk zurück, weil die UCH den Wegfahrsperrencode übernommen und gespeichert hat, ist also nicht mehr löschbar.

Und das Wichtigste: Du hast immer noch keine Gewissheit, ob es an der UCH gelegen hat!

Aber mach mal....ich bin da raus. Wer nicht will, der hat schon. Und du hast ja auch Unterlagen genug, also stöber mal selbst.

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion