Andere Fehlerursachen. (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Übertragen auf den Fehler von Jeff: Man sollte auch an andere Fehlerursachen denken. Die von mir angesprochene Seite 24 der NT behandelt das elektromagnetischen Absperrventil des Diesels, welches auch als Wegfahrperrenfehler registriert wird.
Habs ja schon erwähnt Werter Lothar, der K9K hat kein EM Absperrventil.
...aber eine Möglichkeit einer Fehlfunktion durch falsche Häckensetzung in der UCH wäre möglich und genau das meine ich unter Konformitätsprüfung. Ist die UCH nicht konform zu deiner Konfiguration des Kangoos, können sich Fehler einschleichen, die eigentlich gar nicht da sind. Warum sowas passieren kann, weiß ich nicht, aber es ist möglich und nicht ausgeschlossen...sprich, wenn der UCH ein nichtvorhandenes Absperrventil vorgegeben wird, können sich daraus Fehlerbilder ergeben, die genau deines entspricht: Wegfahrsperrenlampe geht nach 3 Sek. aus, aber Motorstart nicht möglich = Wegfahrsperre aktiv
Aber wenn du meinst, dann bleib ruhig bei deiner Theorie mit Elektronikdefekten...ich täte jedenfalls vorher alles genauer nachgehen, d.h. alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, bevor ich den Lötkolben ansetze.
Viel Erfolg