Strukturierte Fehlersuche (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Wenn es der Anlässer wäre, müsste es aber mit Anschleppen gehen!?
Nochmal zurück zum OT-Geber: Vielleicht ist der neue defekt oder an der Zuleitung was nicht in Ordnung?
Wie schon öfters erwähnt hab ich den OT-Sensor schon mehrmals erneuert.
Auch die Verkabelung bis zum Computerstecker ohne auffälligkeit.Ich erklär auch gerne nochmals das Problem.
Mein DCI-Kangoo springt grundsätzlich immer an.
Im kalten zustand super ca. 1sec. Schlüsseldrehen und Schwupp an.
Im Warmen zustand eigentlich auch so.
Aber hin und wieder kommt es vor das er im Warmen Zustand erst nach etwas mehr als 10 sec Anlasserrödelns anspringt.
Und das Nervt mich!
Also OT-Sensor kann ausgeschlossen werden.
....und es wird ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt.
Und Ja der Anlasser ist noch der Originale.
Na und? Deswegen muss er nicht die Ursache sein.
Fang doch mal von vorne an und zwar mit der Batterie. Wenn die nämlich beim Startvorgang von der Spannung her am Limit ist, dann werden durch Unterspannung Fehler im Fehlerspeicher abgelegt, die eigentlich gar nicht da sind und verursachen andere Probleme.
Wie verhält sich jetzt die Spannung der Batterie?
1) Bei Motorstillstand (Motor kalt) .....(?) Volt
2) Beim Startversuch (Anlasserdrehen Motor kalt).....(?) Volt
3) Beim Startversuch (Anlasserdrehen Motor warm).....(?) Volt
Sollte beim Anlasserdrehen Motor warm eine Unterspannung vorliegen, wäre die Lichtmaschine die Ursache, weil die nicht richtig laden tut.
Wenn du das durch hast und alles ist soweit Ok, dann nimmst du dir die Glühkerzen und die Injektoren vor. Ich bin zwar kein Dieselspezialist, aber strukturierte Fehlersuche gehörte viele, viele Jahre zu meinen täglich Brot. Und das solltest du dir auch aneignen. Lass doch den Anlasser erstmal so, wie er ist.
Hilfe und Infos
]