KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




WFS-Codes UCH / MSG / Schlüssel (Kleinanzeigen)

Lotti Karotti @, Samstag, 16.01.2021, 20:04 (vor 111 Tagen) @ Jean

Vielen Dank! Aber du bist immernoch der Meinung das es nicht klappt was ich vorhabe?

Es wird nicht klappen mit einer anderen UCH. Zu der WFS in der UCH und dem Motorsteuergerät gehört noch der Schlüssel als Komponente dazu. Der Schlüssel sendet den Wechselcode an die UCH, die UCH sendet den Code an das MSG und wenn alle drei gesendeten Codes übereinstimmen, kann man den Motor starten. Wenn es eine Löschmöglichkeit in dem MSG gibt, so nützt dir das rein gar nichts, wenn du dann die UCH austauscht. Die Schlüssel passen dann nicht mehr zur UCH.
Was du brauchst, ist eine komplett leere UCH, also unprogrammiert. Die muss man dann an deinen Kangoo anpassen (programmieren). Das geht mit dem Renault-CLIP-Gerät und der Software Renault Re-Prog. In der Software sind fertige Dateipakete enthalten, die man per CLIP-Gerät in die jungfräuliche UCH einspielt....oder man macht alles per Hand, was lange dauert.
Mein Tipp dazu: Nimm die Kohle in die Hand und lass deine Original-UCH reparieren.
Die Firma aus meinen obrigen Link (ecu.de) kann das sehr zuverlässig.

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 370.000 km (Stand 06/2020)
Nun 380.000 km im Januar 2021
Fast alles auf LPG gefahren und rennt ohne Ende


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum