KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




WFS-Codes UCH / MSG / Schlüssel (Kleinanzeigen)

Horst @, Samstag, 16.01.2021, 22:38 (vor 195 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Hi,
die Vorschrift mit der Wegfahrsperre gilt bei PKW mit Erstzulassung ab 01.01.1998.
Rechtlich ist das Recht klar.
Ich sehe das Problem auch nicht wegen Diebstahl weil sich jemand bereichern will, das ist eher nicht relevant. Das Problem sehe ich eher wenn irgendwelche Kiddies ne Spassrunde drehen.
Wenn dann was ersthaftes passiert, langt voll wenn einer der Kiddies sich schwer verletzt. Und wenn das mit der fehlenden Wegfahrsperre raus kommt,die bei dem konkretem PKW hätte aber verbaut sein müsste wegen EZ nach 01.01.98 dann haste halt deine Zukunft ruiniert. Da kannst Du zwar mit älteren Autos die so ne WFS nicht haben argumentieren, nur wird das niemand interessieren.
Da Frage ich mich dann ob es das wert ist für ein fast wertlosen Kangoo das Risiko einzugehen.

Gruß
Horst


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum