KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

STOP - Fehlermeldung - Zu kalt draußen? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

JAU ⌂ @, 74632, Sonntag, 14.02.2021, 09:58 (vor 19 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Warum soll da was rein fallen ? Wie soll das gehen ? Bitte eine detairte Beschreibung wie du das hin bekommen willst das da beim bohren Späne rein fallen können !

Du willst mich veralbern, oder?

Man hat immer Späne in der Bohrung, in den Windungen des Bohrers. Die Spirale gibt zwar eine Richtung vor, darauf verlassen kann man sich aber nicht. Insbesondere wenn der Bohrer dann durchbricht werden die letzten Teile immer auf der anderen Seite hängen (deswegen entgratet man Werkstücke mit einem Kegelsenker) oder abfallen. Bei einer Glühkerze mit Spitze die über das Gewinde hinausragt eher letzteres.

Noch besser wird es allerdings wenn man dann das Gewinde freischneidet. Da ist die Bohrung ja schon zum Zylinder hin offen. Alles was von der Spirale nicht gehalten und hoch gefördert wird (Vorausgesetzt das Windeisen hat überhaupt eine Spirale!) nimmt den Weg der Schwerkraft.
Nicht vorzustellen der Gewinderest löst sich vom Kopf und wird vom Windeisen einfach nur weiter Richtung Zylinder gefördert...


mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum