KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Was verschleißt bei rund 180 000 km? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Wolkenjäeger @, Dienstag, 07.06.2022, 15:04 (vor 18 Tagen) @ Mc Stender
bearbeitet von Wolkenjäeger, Dienstag, 07.06.2022, 16:15

Bonjour zusammen,

wir wünschen frohe Pfingsten gehabt zu haben…

Wieso haben wir den schon wieder schmutzige Finger? Ah - die Lichtmaschine.

Dumm das mit den Kohlen/Regler hätten wir früher wissen sollen… die Gelegenheit war günstig… siehe Bild unten. Aber nun ist er ja wieder zu…

[image]


So schaut die Lichtmaschine von der Anschlussseite aus…

[image]


Und das ist der Aufkleber auf der Lichtmaschine… fragt sich nur was die Bestellnummer für Lichtmaschine aus der dann der Regler resultiert ist?

[image]


Vermutlich werden sich Kohlen und Regler hinter der Schwarzen Kunsstoffkappe befinden?

[image]


Wenn es nicht reicht die obere Schraube der Lichtmaschinenbefestigung zu lösen und die Lichtmaschine nach vorn zu kippen, um die Baugruppe Regler/Lichtmaschine zu wechseln… bekomme ich die Lichtmaschine heraus wenn ich beide Schrauben löse die sie halten und müssen ausser der Kabelage, Rillenriemen und der Spritzschutz im Radkasten noch andere Teile demontiert werden?

Ach so - und das mit dem Masseband… da stehen wir jetzt mal auf dem Schlauch…

Fragen, Fragen…

Vielen Dank &

Salute

vom Zappa und dem kleinen Tiger (…der sagt: und in Kürze würd entdöckt - was unta der schwazen Kappe steckt!)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum